Foto 1

Beitrag von Crispy Fotografie

Warum braucht man als Unternehmen gute Fotos?
Image is not available

Wir sind im Jahr 2019 angekommen und in unserer digitalen Welt hat sich in den letzten 10 bis 15 Jahren viel getan im Bereich Internet und Werbung.

Foto 2

Beitrag von Crispy Fotografie

2 ½ Tage San Francisco
Image is not available

Dieses Jahr war es soweit. Amerika war bereit für uns. Oder wir bereit für Amerika – je nachdem, wie man es nimmt. Wochenlange Planung für die optimale Reiseroute ...

Foto 3

Beitrag von Crispy Fotografie

Wie wichtig ist Bildbearbeitung und Retusche?
Image is not available

Nicht immer trifft man bei der Erstellung eines Fotos die perfekte Beleuchtung, da es immer auf die Begebung vor Ort ankommt ...

previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow

Warum braucht man als Unternehmen gute Fotos?

Wir sind im Jahr 2019 angekommen und in unserer digitalen Welt hat sich in den letzten 10 bis 15 Jahren viel getan im Bereich Internet und Werbung. Alles ist schneller, einfacher und pragmatischer geworden. Heutzutage geht man mit seinem Smartphone ins Internet und bucht sich seinen Pauschalurlaub entspannt vom Sofa aus. Oder man bestellt sich sein Abendessen per App bis ins Wohnzimmer. Die Menschen haben sich daran gewöhnt und so werden die meisten Menschen auch immer anspruchsvoller im Umgang mit dem Internet und vor allem mit Unternehmen, die sich im Internet repräsentieren und für Ihre Kunden interessant bleiben wollen.

Bilder als Schlüsselpunkt für weiteren Verlauf

Wussten Sie, dass wir rund 80% aller Umweltinformationen mit dem Auge wahrnehmen? Es ist also absolut keine Übertreibung, professionelle Bilder als mächtige Werkzeuge zu bezeichnen. Seine Kunden mit schwer erfassbaren Texten und lieblosen Grafiken zu konfrontieren, ist demnach keine gute Idee und überhaupt nicht mehr zeitgemäß.

Hochwertige und professionelle Bilder sprechen für sich und setzen eine gewisse Professionalität voraus, wovon Firmen aller Art profitieren können.
Vor allem die folgenden Punkte sprechen für die Verwendung authentischer und hochwertiger Bilder für Firmenwebsites, Social Media & Co.

  1. Authentizität erschafft Nähe
    Durch authentische und sympathische Einblicke in den Firmenalltag wird Vertrauen und Nähe geschaffen.
    Außerdem ist es überaus wertvoll die Mitarbeiter, die hinter dem Unternehmen stehen regelmäßig und im guten Licht fotografieren zu lassen, um damit selbst Fremden ein vertrautes Gefühl zu vermitteln, sodass sogar bei Neukunden das Gefühl aufkommt, die Firma und die Menschen, die dahinterstehen, bereits ein wenig zu kennen – und das schon vor der Kontaktaufnahme. Ein unschätzbarer Vorteil, wenn es darum geht, Neukunden anzusprechen.

  2. Einzigartigkeit
    Jede Firma und jedes Business ist einzigartig, daher sollten es die Bilder genauso sein. Stockfoto-Agenturen bieten zwar eine beachtliche Auswahl an Fotos aus den verschiedensten Bereichen, doch selten bieten diese Agenturen exklusive Rechte an: entscheidet sich also ein Mitbewerber dazu, das gleiche Bild für seine Website zu benutzen, dann müssen Sie das so hinnehmen, was die Einzigartigkeit Ihrer Firma wiederum enorm schrumpfen lässt.  

  3. Qualität schafft Markenimage
    Potentielle Kunden möchten wissen, wofür die Firma steht und wer oder was dahintersteckt. Mit hochwertigen Fotos arbeitet man bewusst am visuellen Image seines Unternehmens, kommuniziert seine Firmenphilosophie und unterstreicht die Qualität seiner Produkte oder Dienstleistungen. Mit professionellen und hochwertigen Bildern kann man sich von seiner Konkurrenz ganz klar absetzen.

  4. Social Media ist bildhungrig
    Wenn man als Unternehmen auf Social Media-Plattformen wie Facebook oder Instagram regelmäßig neuen Content hochlädt, gibt es nichts wichtigeres als ausdrucksstarke Bilder für neue Reichweite und Engagement. Mit schlechten, verwackelten Handyfotos hingegen bewirkt man genau das Gegenteil. Bei Plattformen wie Instagram geht es im ersten Blick um die Bilder – kann das Bild nicht überzeugen, wird der Beitrag auch nicht näher beachtet.
    Mit einer Sammlung an sympathischen, natürlichen, authentischen und professionellen Bildern belebt man seinen Werbeauftritt und seine Social Media Präsenz.

Website durchsuchen

Kontakt

Crispy Fotografie
Christoph Partsch
Johannisstraße 5
06844 Dessau-Roßlau

E-Mail: kontakt@crispy-fotografie.de
Mobil: 0162 7500839

Der Weg zu mir